Restaurants in Sachsenhausen

Regional, international und eine gute Wahl.

Es passiert immer wieder, dass unsere kulinarische Stadtführung der “Opener” für weitere Aktivitäten ist. Die Frage lautet dann: Welche Restaurants in Sachsenhausen können Sie empfehlen. Dann überlegt selbst der kundige Guide ein wenig und stellt die Gegenfrage: Was wollen Sie denn zu sich nehmen? Die Restaurants in Sachsenhausen beschränken sich nämlich längst nicht mehr nur auf die heimische Küche. Gerade Gourmets, die das Frankfurter Schnitzel, die Haxe und das Rippchen schon zur Genüge kennen, suchen dann was anderes. Wenn dem nun so ist, hier meine Tipps: Wie wäre es zum Beispiel mal mit afrikanisch? Da gibt es am Deutschherrnufer ein ganz wunderbares Fleckchen. Äthiopisch wird dort aufgetischt. Und der Blick auf den Fluss ist auch noch inklusive.

Von Afrika nach Südamerika.

Ein Peruaner ist ebenso seit kurzem in der Wallstraße. Man hört bisher nur Gutes, auch wenn der Verfasser dieser Zeilen noch nicht dort war. Zu den ganze heißen Anwärtern auf den Geschmacksthron der Restaurants in Sachsenhausen zählt auch coq-au-vin.de. Wie der Name bereits vermuten lässt, wird hier französisch dargereicht. Kurz durchs Fenster gelugt, Platz gesichert und man fühlt sich fast wie an der Seine (der Main ist ja auch ganz nett, insofern passt das schon).

Und regionale Restaurants in Sachsenhausen?

Eine Lanze brechen will ich aber auch für die Klassiker in der Region. Zwei meiner absoluten Evergreens der Frankfurter Küche zählen auch heute noch zu den beliebtesten Restaurants in Sachsenhausen. Es geht zwar eher deftig zu. Ist aber kein Fehler, wenn man noch das ein-oder anders Gläschen zu sich nehmen will. Stichwort:Gesunde Grundlage. Auch ein Schwede (ja, ein Schwede!!) ist jetzt in Frankfurt zu finden. Auf die Sitzmöbel bin ich besonders gespannt ha ha. Und wenn Sie sich jetzt fragen, warum ich keine Namen nenne? Dafür müssen Sie schon eine Tour buchen. Dann rücken wir aus und ich rücke raus.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Weitere Stories:

EnglishGerman